Die CITY CARD ist Ihre Kultur-Vorteilskarte für Frankfurt und Rhein-Main, mit der Sie von echten Vorteilen profitieren. Monatlich erwarten Sie über 100 tolle Angebote aus den Bereichen Event, Gastronomie, Freizeit und Shopping.
Ab nur 24 € im Jahr bieten wir Ihnen jeden Monat neu:
- 2for1-Tickets für angesagte Events (Konzerte, Theater, Opern, Musicals & Comedy) in der Region.
- Tolle Angebote für Gastronomie & Freigetränke auf den Festen der Stadt.
- Satte Rabatte bei lokalen Händlern, Onlineshops und Freizeitanbietern.
- Monatlich über 100 wechselnde & dauerhafte attraktive Angebote zur Auswahl.
Wie nutze ich die CITY CARD?
In unserer Rubrik „Events“ finden Sie alle termingebundenen Angebote.
In den Rubriken „Gastro & Genuss“, „Freizeit“ und „Shopping“ finden Sie alle dauerhaft gültigen Angebote, die Sie in der Regel einmal im Monat per Gutscheinaufruf, Codeeingabe im Onlineshop oder Karte vorzeigen nutzen können. Die genauen Angaben finden Sie jeweils im Punkt „Nutzungsbedingungen und Kartenabholung“.
Angebote mit Reservierungspflicht buchen Sie mit Ihrer CITY CARD-Nummer:
- Direkt hier online oder
- Über unsere Service-Hotline 069 97460 110 (Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr).
Reservierungspflichtige Veranstaltungen erkennen Sie an dem grünen Häkchen und dem Hinweis „Online-Buchung“. Nachdem Sie das Buchungsformular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Grundsätzlich gilt: Als CITY CARD-Inhaber können Sie nur dann die Angebote nutzen, wenn Sie die Karte vorweisen können. Die Leistungen der Karte sind nur auf den Inhaber beschränkt und nicht übertragbar. Bitte beachten Sie, dass die CITY CARD nur für Personen ab 18 Jahren gültig ist. CITY CARD-Angebote gelten immer unter dem Vorbehalt:
nach Verfügbarkeit.
In der Regel gilt an der Abendkasse nur Barzahlung.
Kurzfristige Preisänderungen an der Abendkasse vorbehalten.
Was passiert, wenn ich eine gebuchte Veranstaltung nicht besuchen kann?
Bitte denken Sie daran – Ihre Anmeldung ist verbindlich: Sollten Sie daher einmal verhindert sein, teilen Sie uns dies bitte direkt mit, per Mail an citycard@mmg.de oder unter 069 97460-110, damit wir Ihr blockiertes Ticket wieder frei geben können.
Ich habe meine CITY CARD verloren – was nun?
Bitte teilen Sie uns den Verlust bzw. die Beschädigung Ihrer Karte schnellstmöglich mit, damit wir diese sperren können. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Ersatzkarte zu (Bearbeitungsgebühr einmalig 10 Euro).
Welche Angaben enthält meine CITY CARD?
- Ihre CITY CARD-Nummer (Legitimation für Reservierungen).
- Ihren Vor- und Nachnamen.
- Ihren individuellen QR-Code, hier ist die Laufzeit sowie die Nummer Ihrer Karte hinterlegt.
- Unterschriftsfeld auf der Rückseite – bitte für die Gewährleistung der Gültigkeit unterschreiben
Grundsätzlich: Bei CITY CARD werden Daten nur zur Abwicklung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
Wer macht die CITY CARD?
Die CITY CARD ist ein Produkt der Frankfurter Agentur
k/c/e Marketing GmbH, angebunden an das Stadtmagazin JOURNAL FRANKFURT und in Kooperation mit vielen Partnern aus Kultur, Musik, Gastronomie, Handel und Freizeit.
Wie kann ich die CITY CARD kündigen?
CITY CARD ONLINE:
Kündigen können Sie die CITY CARD ONLINE jederzeit schriftlich
bis vier Wochen vor dem aufgedruckten Ablauftermin.
Sie bekommen dann keine neue CITY CARD ONLINE mehr zugeschickt.
CITY CARD mit JOURNAL FRANKFURT:
Kündigen können Sie die CITY CARD jederzeit schriftlich 4 Wochen vor dem aufgedruckten Ablauftermin.
Sie erhalten dann keine neue Karte mehr zugeschickt.
Zur Kündigung vor Ablauf des aufgedruckten Termins
senden Sie die Karte per Einschreiben an den CITY CARD Service.
Sie erhalten dann die Jahresgebühr anteilig für jeden nicht angebrochenen Monat zurück.
CITY CARD zusätzlich zu Ihrem bereits bestehenden JOURNAL FRANKFURT-Abo:
Ihre CITY CARD ist in der Laufzeit und den Kündigungsbedingungen (= vier Wochen vor Ablauf)
an das bereits bestehende JOURNAL FRANKFURT-Abo angepasst.
Kündigungen bitte immer schriftlich per Post an:
CITY CARD
Ludwigstraße 37
60327 Frankfurt
oder per Fax an: 069 97460-162
CITY CARD – noch Fragen?
Für Fragen, Kritik und Anregungen wenden Sie sich bitte an citycard-feedback@mmg.de.
Oder Sie rufen uns an: (069) 97460-110 Mo-Fr 9.30-17.30 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!